Leuchttürme in England

Beiträge zu Leuchtfeuern im ganzen europäischen Raum

Re: Leuchttürme in England

Neuer Beitragvon Lighthouse Duo » Do 14. Feb 2008, 20:38

Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

Also die Küste in Cornwall kann ich wärmstens empfehlen. Ich kenne mich da zwar in Richtung Kamping gar nicht aus, aber es ist schon herrlich da! Besonders wenn man wandern will und Leuchttürme sehen.

In Richtung Kamping weiss ich an der Ostküste etwas besser Bescheid. Da kann ich Nord-Nrofolk empfehlen. Auch da gibt es Leuchttürme. Und da gibt es tolle Kampingplätze mit Spielplätzen. Zum Beispiel in "Wells next the Sea" ist ein ganz toller. Der ist auch nur 2 Minuten zu Fuss vom Strand. Aber es gibt da auch noch mehr zu erleben.

Hier in unserer Gegend sind mehrere Kampingplätze aber weniger Leuchttürme. Dafür alle möglichen Ataktionen für gross und klein.

Tja, wenn Ihr mal näher drüber nachdenken wollt, meldet Euch mal einfach. Dann kann ich mal sehen, was es neues gibt und Euch was schicken! England ist sicher eine Reise wert! Und wenn Ihr im Leuchtturm übernachten wollt ... das geht auch in Wales !!
Bild
The Lighthouse Duo (Stan & Margret)
Lighthouse Duo

Neuer Beitragvon Jotel » Sa 16. Feb 2008, 18:26

Für Ostengland habe ich mich auch schon interessiert. Uns schwebt da eher die Gegend um Great Yarmouth vor. Ist vor allem nicht ganz so weit. Leuchttürme gibt es zwischen Harwich und Cromer genügend. Die Küste und auch das Hinterland scheinen recht interessant zu sein. Da gibt es z.B. die Norfolk Broads. Muß wohl ein sehr interessantes und schönes Ausflugsgebiet sein. Und Campingplätze gibt es natürlich auch jede Menge.
Naja, hat ja noch ein gutes Jahr zeit...

Jürgen
Bild Bild Bild
Jotel
Administrator

Neuer Beitragvon Lighthouse Duo » Sa 1. Mär 2008, 22:01

Sorry ... diese Antwort hat zu lange gedauert ...

Ich bin leider weder beim Camping noch bei Spielplätzen auf dem Laufenden (ist schon ein paar Tage her, dass ich sowas getan habe!)
Aber ich hab mal einfach "Camping in Cornwall" ge-googled. Da kommt schon einiges bei raus! Campingplatz mit Schwimmbad und Spielplatz und Spielzimmer falls es regnet zum Beispiel. Schau doch mal nach ... Und Strand gibt es in Cornwall massenhaft !!!

Hier in der Gegend leider nicht ... unsere Strände sind nicht sooooo toll ! Aber die Gegend ist KLASSE und es gibt reichlich zu tun für Gross und Klein.

Aber melde DIch, wenn DU noch was mehr brauchst!
Bild
Lighthouse Duo

Neuer Beitragvon Lighthouse Duo » So 2. Mär 2008, 18:55

Die Gegend von Great Yarmouth - überhaupt Norfolk - ist herrlich. Da haben wir auch schon Leuchtturmferien gemacht. Auch da kenn ich mich mit Camping nicht so sehr aus, aber es gibt schöne Leuchttürme da!

http://www.lighthouse-duo.net/lh1/Cromer/Cromer.htm
http://www.lighthouse-duo.net/lh1/Gorleston/g1.html
http://www.lighthouse-duo.net/lh1/Happisburgh/Hap.html

... und mehr...
Bild
Bild
Lighthouse Duo

Neuer Beitragvon Hauke von Mack » Sa 24. Okt 2009, 17:43

Also mit den anforderungen fällt mir sofort Hayle ein - z.B. den Campingplatz "Beachside". Da gibt es Hütten, Mobile Homes und als Reisemobilist oder wie wir mit dem Zelt steht man mitten in den Dünen. Der Strand ist relativ breit und aus feinem Sand und mehrere Kilometer lang. Wenn man Ihn lang läuft, kommt man genau am Godrevy Rock - einer kleinen vorgelagerten Felsinsel - mit dem kleinen weißen Leuchtturm heraus. Man kann Ihn vom Campingplatz aus abends sehen.

Das Foto ist von da aus gemacht - zugegebenermaßen mit einem Teleobjektiv: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/10310530

Der nächste Leuchtturm ist dann ein paar Meilen in weiter in St. Ives - der Ort ist schon irre und hat zwei Molentürmen. Wenn man ein wenig in cornwall herumfährt gibt es da noch genug Leuchttürme zu gucken, wie z.B. Tater Du, Longstone, Pendeen und sehr empfehlenswert mit dem Museum den Turm auf dem Lizard. Wie das Museum jetzt ist, weiß ich nicht - sie haben es letztes Jahr umgebaut. Das Leuchtturmmuseum in Penzance haben sie auch dicht gemacht, das soll jetzt zum Lizard umgezogen sein - sos sagt man.
Hauke von Mack

Vorherige

Zurück zu Leuchttürme in Europa